Wie kann ich Videos von meiner Canon Eos2000d Kamera auf mein Handy übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst ein Kabel und einen Adapter von USB auf USB c oder lightning he nachdem was du hast und dann Zack sind die Fotos zum kopieren da!

TheoKk
Fragesteller

es geht um Videos?!

TheoKk
Fragesteller
@DasZitrone

okay. also einfach das kabel dass ich als ladekabel für mein handy nutze mit der kamera verbinden ?

DasZitrone  03.08.2020, 07:08
@TheoKk

Nein? Das Kabel das du für die kamera als Daten Kabel nimmst per Adapter an dein handy

Hallo

der Knackpunkt ist das Canon das in der Kameraklasse funktional nicht will und die Datenrate Kameraseitig eh nicht für Echtzeitstreams ausreicht also kann man es nur als Datei im Hintergrund swappen oder über die Irista Cloud

Und "eigene Dateien" sind keine APP sondern das Default Dateiverzeichnis des User im Explorer und im Prinzip ja schon deine "Galerie" du musst nur denn Windows Explorer in denn Dateivorschaumodus versetzen dann werden die Dateien mit Vorschaubild/Thump angezeigt.

Hol dir nen ordentlichen Filexplorer (z.B. CX File Explorer) und dann kannste es auch von "Eigene Dateien" in deinen DCIM Ordner kopieren.

Ebenfalls kannst du mit CX beim Punkt Netzwerk/Network auch einrichten, dass du über WLAN direkt auf alle Ordner im Handy zugreifen kannst. Dazu einfach auf den gelben Menüpunkt klicken "Start Service" und dann die angezeigte Adresse direkt in die Menüleiste vom Dateiexplorer auf dem PC eingeben. Dann kannst du die Dateien in jeden gewünschten Ordner kopieren, dauert halt nur etwas länger über WLAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008