Wie übertrage ich Fotos von meiner Canon EOS 60D auf mein Handy (IPhone)?

5 Antworten

Bilder verkleinern oder einen neuen Mailanbieter suchen, wo das geht. Mit Googlemail kann ich extrem große Datein versenden z.B. Wenn man sich das Bild allerdings auf einen Monitor (FHD Standard) ansieht, dann braucht man auch nicht die volle Größe, sondern kann es stark verkleinern.

Entweder lädt man sie dann auf eine Cloud, von der man auf dem Handy drauf zugreifen kann. Oder man besorgt sich einen Kartenleser fürs Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Bild zum Beitrag

Du steckst die SD Karte in diesen Kartenleser und steckst ihn in den Slot des Handys.

 - (Bilder, Kamera, Foto)

noname68  08.08.2023, 10:42

das funktioniert nicht bei iPhones!

amsel11  08.08.2023, 12:30
@noname68

Es gibt sicher einen Adapter von Android auf iPhone Stecker

Ich glaube, das ist der Punkt, wo man auf Android umsteigt. Da geht das nämlich "nativ".

Bei Apple hilft wohl nur ein Kartenleser.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotografin über und unter Wasser

Uneternal  07.08.2023, 22:26

Seit wann? Wenn ich meine Kamera an ein Android anschließe passiert genau garnix.

dann kannst du die Bilder entweder per AirDrop oder per iTunes rüber kopieren