Wie kann ich unerwünschte Benachrichtigungen auf meinem Handy deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf die Webseite und unter Einstellungen kann man eigentlich "Benachrichtigen dieser Webseite" sperren.

lissy61
Fragesteller

Da gibt es doch gar keine Buttons auf der Website, womit man das machen könnte. Verstehe ich nicht.

lissy61
Fragesteller
@Evangeline1802

Was ist denn wieder ULRG? Ich sehe schon, ich bin ein "Technikidiot".

Evangeline1802  15.10.2019, 17:33
@lissy61

Sorry ich meinte URL. Das ist da, wo die Webadresse (der Link) steht. Und da oben rechts daneben.

lissy61
Fragesteller
@Evangeline1802

Danke für deine Bemühungen. Aber ich fürchte, das wird so nichts. Da müsste mir schon jemand wie einem Kleinkind alles Schritt für Schritt erklären. So ein Mist mit der Technik! Hat man bei alten Handys nicht gehabt. :((

Wenn du lange auf eine Benachrichtigung tippst, kannst du sehen von welcher App sie kommt und sie auch blocken. Aber bei Webseiten solltest du in den Einstellungen des Browsers unter "Benachrichtigungen" nachsehen, wie Evangeline1802 schon erklärt hat.

lissy61
Fragesteller

Und - wie genau geht das??

Das sind bei mir so 3 kleine Punkte untereinander. Dann auf Einstellungen, dann auf Website Einstellungen, dann auf Benachrichtigungen und dann kannst du die Einstellungen selbsterklärend vornehmen

lissy61
Fragesteller

Das, was du hier beschreibst, konnte ich nachvollziehen. Hat aber leider nichts gebracht. Die Benachrichtigungen trudeln weiter ein. 😡