Verbraucherschutz - Unerwünschte Werbe-SMS erhalten?

3 Antworten

Nicht alles kann man verfolgen, wenn ich zB die Nummer meines Freundes auf einen Zettel schreibe und den weiterschicke, ist es auch keinem möglich das zu tracken. Vielleicht hast du deine Nummer auch einfach nur irgendwo öffentlich stehen (facebook, google, twitter etc)

Im Normalfall einfach ignorieren, einige probieren auch einfach nur zufällig Nummern aus bis mal eine getroffen wird.

Vielleicht haben sie auch einfach nur eine ihnen bekannte Nummer genommen und eine Ziffer geändert, welche dann zu deiner wurde

Pegeori
Fragesteller

Das stimmt, aber das ist ja eindeutig Werbung und dafür hätte ich via Opt-In zustimmen müssen. Habe ich aber nicht. Die Firma verhält sich also illegal. Dagegen möchte ich gern vorgehen.

Viele Telefonnummern werden einfach random per Zufallsgenerator generiert und an alle eine SMS geschickt. Ab und zu kommt natürlich ein Treffer so das die SMS einer realen Person zugestellt wird, obwohl sie nicht deine Nummer hatten.