Wie kann ich testen ob ein junge eifersüchtig ist?

4 Antworten

Ich glaube, ein Mensch ist immer eifersüchtig, wenn man z.b. mit ihm zusammen ist und mit jemand anderem viel Zeit verbringt... es kommt nur auf den Menschen an, wie sehr das Gefühl der Eifersucht ausgeprägt ist. Bzw wie viel einem der Mensch, der einen Eifersüchtig machen will, einem bedeutet.

Geht es dir darum? Willst du wissen, was du jemandem bedeutest? Da gibt es andere Mittel und Wege... Reden soll ja helfen.

Aber wenn du ihn eifersüchtig machen willst: Mach mit 'nem anderen rum :P Zwar keine sonderliche gute Idee so generell, aber hey ;D

NeeervNicht
Fragesteller

Jaa ich will wissen wie viel ich ihn bedeute... Hahahah okay danke :D

Naja es gibt 2 Punkte. 1. Die einen sind stark eifersüchtig - das heißt bei jeder Kleinigkeit und andere sehen vieles locker.

Und der 2. Punkt - es liegt immer daran, was du dieser Person bedeutest.

Wenn du es testen willst dann zeig ihm, dass du mit anderen Jungs Kontakt hast oder rede von anderen und achte einfach auf seine Reaktion. :)

NeeervNicht
Fragesteller

Okay.. Danke.. :-)

Ist nicht sinnvoll, das zu testen.

Und es unterschiedlich von Mensch zu Mensch, wie sehr jemand eifersüchtig ist.

Im Gegensatz zu den anderen hier glaube ich aber, dass Eifersucht nicht so sehr damit zusammenhängt, wie sehr der Eifersüchtige den anderen Menschen liebt, bzw. nur minimal. Klar, wer den Anderen überhaupt nicht liebt, ist vielleicht nicht so eifersüchtig. Aber wer den anderen liebt, kann beides sein - eifersüchtig und nicht eifersüchtig. Das hängt von dem individuellen Einstellung ab. Z.B. könnte es jemanden geben, der die Einstellung hat, dass der Partner komplett frei entscheiden sollte, mit wem er zusammen sein will, und diese Person wäre dann z.B. nicht sauer auf den anderen, höchstens traurig.

Was ich sagen will: Wenn er nicht eifersüchtig ist, dann nicht den Fehlschluss begehen und sagen: Ach der liebt mich ja gar nicht.

Wenn Du wissen willst, wieviel Du ihm bedeutest, dann schau' lieber darauf, ob er in Situationen, in denen Du ihn brauchst, auch für Dich da ist. Wie liebevoll er mit Dir umgeht, ob er verlässlich ist, usw; aber nicht über Eifersucht testen, das geht meiner Meinung nach gar nicht (aus den oben genannten Gründen).

Versuch deine Aufmerksamkeit auf andere Jungen zu richten und beobachte einfach mal wie dein 'Freund' reagiert. Wenn er leicht sauer wird oder versucht dich zu gewinnen, dann hat er Interesse an dir :)