Er ist eifersüchtig Bedeutung?

4 Antworten

Naja er würde gerne Besitzansprüche anmelden, ob das aufgrund von irgendwelchen Gefühlen der Fall ist kann man schwer sagen

kleinesemmel
Fragesteller

Dankeschön. Was genau ist damit gemeint? Mit Besitzansprüche?

Es kann sein, dass er etwas empfindet, aber was genau kann man nicht direkt sagen.

Es gibt auch zum Beispiel freundschaftliche Eifersucht, also muss es nicht direkt mit Liebe zutun haben.

Was er nun wirklich denkt, kann natürlich nur er wissen!

kleinesemmel
Fragesteller

Wir sind keine Freunde. Daher kommt es nicht in Frage. Wir flirten schon seit Anfang

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Kann man das irgendwie rausbekommen warum er so reagiert? Will ihn das nicht direkt fragen. Ich weiß aber dass er an mir Interesse hat.

addictedsarcasm  26.02.2022, 13:56
@kleinesemmel

Naja, wenn du weißt, dass er Interesse hat, dann ist der Grund der Eifersucht ja schon klar.

Er möchte dich für sich haben, was eine andere Person hier auch als "Besitzansprüche" bezeichnet hat. (Ich denke mal, dass die Person das damit meint.)

Und naja, entweder er sagt es von sich aus, oder du sprichst ihn darauf an. Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde? Gibt es da jemanden, mit dem er guten Kontakt hat, der etwas mehr über seine Gefühle wissen könnte? Da könntest du dich auch schlau machen.

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Leider haben wir keinen einzigen gemeinsamen Freund. Es gibt noch einen Haken. Er ist höchstwahrscheinlich vergeben. Deshalb will ich erst einen Schritt machen, wenn er evtl. Schluss macht.

addictedsarcasm  26.02.2022, 14:35
@kleinesemmel

Also wenn er vergeben ist, er aber trotzdem Interesse an einem anderen Mädchen hat und wegen ihr eifersüchtig wird, dann... wäre ich sprachlos.

Aber gut von dir, dass du noch nichts wagst, weil du im unklaren wegen seiner potenziellen Freundin bist!

Ich hoffe nur das beste und hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bevor die Situation klarer wird.

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Das ist das Problem. Ich bin nur zurückhaltend weil ich weiß dass er vergeben ist. Bzw. hab ich es erst seit kurzem erfahren. Aber ich meine er flirtet und wird eifersüchtig. Irgendwas liegt ihm dann an mir oder? Ich hatte einfach den Plan dass ich paar Monate abwarte.

addictedsarcasm  26.02.2022, 14:47
@kleinesemmel

Du kannst auch einfach, wenn ihr das nächste mal flirtet, direkt fragen, ob er eine Freundin hat.

1. Würdest du seine Reaktion auf die Frage sehen. Gesichtsausdrücke sagen viel aus und es wäre einfacher zu sehen, ob er vielleicht lügt.

2. Bist du dir dann sofort selber im klaren, ohne ständig zu denken "Ich habe gehört, dass....". Hören kann man vieles, aber nicht immer die Wahrheit!

Ich weiß nicht ob ein paar Monate warten die beste Lösung ist, da in ein paar Monaten sehr viel passieren kann.

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Er hat halt in der Vorlesung auf sein Handy geschaut und mit einer geschrieben, die er mit Herz abgespeichert hatte. Als er gemerkt hat, dass ich auf sein Handy schaue, da hat er sein Handy schnell weggedreht.

Ich trau mich nicht.
Warum ist Warzen blöd? Was meinst du mit viel passieren? Er beachtet mich übrigens schon seit Oktober. Und da war er scheinbar schon vergeben.

addictedsarcasm  26.02.2022, 15:00
@kleinesemmel

Hmm, dass er das Handy wegdreht ist komisch, ja. Aber rein theoretisch kann es auch nur ein Familienmitglied sein und er hat es weggedreht, weil sie ein privates Thema besprechen? Ich suche jetzt keine Ausreden für ihn, aber es kann schon mehrere Gründe geben, auch wenn es fragwürdig ist.

Naja, in den Monaten kann zum Beispiel das Interesse weggehen. Aber in den Monaten wirst du dir auch immer wieder Gedanken machen, wirst dir nicht im klaren sein. Das ist viel verschwendete Zeit.

Stattdessen könntest du vielleicht schon mit ihm zusammen sein? Oder schon jemand neuen gefunden haben? Es kann halt einfach viel passieren in der Zeit.

Die einzigen zwei Dinge, die du jetzt im Endeffekt tun kannst: ihn fragen oder warten.

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Also er hat wirklich eine Freundin. Das hab ich dann extra auf Instagram mit einem fakeprofil herausgefunden.
Es ist so dass ich ihm jetzt seit 4 . Februar nicht mehr gesehen hab. Da wir Prüfungen haben. In einer Prüfung hab ich ihn von der Ferne gesehen und übermorgen ist die letzte. Vllt seh ich ihn. Danach sind Semesterferien. Ich seh ihn erst am 25 April je nach neuem Stundenplan wieder. Meinst du er verliert bis dahin Interesse? :/

addictedsarcasm  26.02.2022, 15:11
@kleinesemmel

Okay, also er hat zu 100% eine Freundin. Dann ist es sehr komisch, dass er trotzdem mit einem anderen Mädchen flirtet. Kennst du sie? Bzw. hast du ihr Instagram oder so? Da wäre es nämlich am besten, wenn du ihr sagst, was ihr Freund treibt.

Denn die Freundin hat es nicht verdient und wenn du weißt was er macht, ihr es aber nicht sagst, dann ist das auch nicht gerade sehr korrekt.

Jeder Mensch ist anders drauf, daher kann ich dir nicht sagen, ob er nun Interesse verliert oder nicht.

Weiterhin kommt es ja noch darauf an, ob ihr euch vielleicht zufällig mal trefft oder ob ihr miteinander schreibt.

Wenn aber die ganze Zeit über kein einziger Kontakt besteht, dann ist die Chance natürlich höher, dass er Interesse verliert.

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Nach den Ferien werden wir wieder zusammen Kurse haben.

ne ich möchte der Freundin nicht schreiben. So gesehen ist ja nix passiert. Ich bin ziemlich zurückhaltend und schau nur mehr nicht.

addictedsarcasm  26.02.2022, 15:56
@kleinesemmel

Ja, aber du meintest doch, dass er mit dir geflirtet hat? Es geht ja nicht darum was du mit ihm gemacht hast, sondern was er mit dir gemacht hat.

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Ja er flirtet schon da hast du recht.
Aber seiner Freundin will ich das nicht sagen. Das find ich etwas übertrieben. Wenn ich was mit hätte dann hätte ich es gesagt.

addictedsarcasm  26.02.2022, 16:11
@kleinesemmel

Also würdest du auch nicht gerne wissen wollen, wenn dein Freund sich an andere Mädchen ranmacht?

kleinesemmel
Fragesteller
@addictedsarcasm

Denk mal ein bisschen nach. Ich hab nicht einen Beweis. Am Ende steh ich blöd da. Noch dazu gibt es viele die flirten in der Beziehung als nicht schlimm ansehen. Vorallem in der Situation wie bei mir. Wo man privat nicht mal Kontakt hat und weder schreibt. Am Ende sagt er stimmt nicht und ich steh dann blöd da. Die Idee find ich dämlich und sinnlos. Das werde ich auch nicht tun. Aber danke!

Möglich ja...frag ihn doch einfach selbst. Das ist mit Anfang 20 ja wohl möglich

ja, er empfindet irgendwas, aber du solltest dir nicht vormachen, dass er verliebt wäre....

kleinesemmel
Fragesteller

Ich mache mir doch nix vor! Hab das auch nicht behauptet! Die Frage ist was er empfindet, wenn er so reagiert