Wie kann ich herausfinden, welche Simkarte welchem Netzbetreiber gehört?

1 Antwort

Mein Dual SIM Smartphone fragt mich beim Einschalten nicht nach PIN für erste SIM. Das ist auf der SIM gespeichert und kann ich bei Bedarf auch ändern. Bspw in "Hauptnummer" und "PrePaid Nummer". Daher fragt er mich nach PIN für Karte "xxx" und nach erfolgreicher Eingabe nach PIN für "zzz".

Den Email Anbieter kannst Du anschreiben und Dich mit Personalausweis verifizieren.

Natti66976
Fragesteller

Wenn man den SIM PIN dreimal falsch eingibt, verlangt die Karte einen PUk und der ist damals beim Umzug verloren gegangen Ich weiß ja noch nicht mal von welchem Anbieter das es sich war bei drei Anbietern insgesamt auf der Karte steht da nicht mal hinten ein Anbieter drauf Deswegen fragte ich ja auch, wie man das herausfinden kann, zu welchem Anbieter die Karte gehört, weil das nicht hinten auf der Karte drauf steht von welchem Anbieter das ist?

Natti66976
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja das ist ne aufladbare Karte eine Vertrags Karte ist das nicht

Natti66976
Fragesteller

Es ist aber auch ratsam, das Handy mit einem PIN zu sperren, falls man das Handy mal verliert, damit kein anderer darauf zugreifen kann was also bedeutet wenn du dein Handy einschaltest, verlangt es jedes Mal nach einem PIN und wenn man den PIN dreimal falsch eingibt, verlangt das Handy nach einem Puck D.h. wenn man mal sein Handy verliert aus irgendwelchen Gründen oder das Handy geklaut wird, dann kann der Dieb nicht auf das Handy zugreifen, weil nach dreimal falsche Eingabe das Handy gesperrt ist

Wiesel1978  04.04.2024, 18:38
@Natti66976

Dazu arbeite ich mit Entsperrmuster. Bei jedem Einschalten oder Entsperren ohne Fingerabdruck. Aber danke für den Tipp.

PrePaid wird schwer, aufgrund der vielen verschiedenen Anbieter.

Hast Du (oder alte Freunde/Bekannte) auch die Rufnummer nicht mehr?

Natti66976
Fragesteller
@Wiesel1978

Die Rufnummer haben wir aber ich komme in die Simkarte nicht rein. Ich brauche den PUK weil Google schreibt mir immer wieder, dass sie wohl eine Bestätigung SMS an die Nummer geschickt haben. Ich kann diese SMS aber nicht bestätigen, weil ich ja nicht in die Simkarte reinkomme ohne den Puck Dann bring mir auch die Handy Nummer Nix aber anhand der Handynummer kann man wahrscheinlich auch herausfinden, welcher Anbieter das ist

Wiesel1978  04.04.2024, 18:52
@Natti66976
aber anhand der Handynummer kann man wahrscheinlich auch herausfinden, welcher Anbieter das ist

Zumindest kannst Du bei bisher nicht erfolgter Rufnummernmitnahme das Mobilfunknetz herausfinden. Vorwahl in Google eingeben und Anbieter notieren.

Und dann musst Du die durchtelefonieren.

Zumeist kommt so ein Telefonbit am Anfang: "Ist das die Nummer mit der sie anrufen, worum es in ihrem Anliegen geht" sagst Du "Nein". Dann "bitte geben sie die Rufnummer an um die es geht"... Dann nächste das und entweder hat er die nicht im System. Dann kannst Du auflegen oder er macht weiter.