Wie kann ich etwas per Post versenden?

2 Antworten

Schau doch mal auf der Seite von DHL.
Da gibt es die Preise passend zur Päckchengröße.

Ansonsten bringst du es zu der Post oder manche Geschäfte haben auch einen "DHL-Stand".

Dort bekommst du dann einen Aufkleber, wo du die Adressen notierst.

Kannst Du Dir einen Karton besorgen, wo Du das alles einpacken kannst? Sollte schon etwas stabiler sein, sonst kann es passieren, dass es nicht mehr frunktioniert, wenn es ankommen wird.

Dann packst Du alles ein, klebst das Paket gut zu und gehst dann zur Post. Dort gibt es Adressaufkleber. Den musst Du noch ausfüllen mit Adresse und Absender.

Dann kannst Du das Paket abgeben und bezahlen.

Besser, wenn Du es als Paket versendest, da es dann versichert ist. (Aber nur, wenn es auch gut eingeapckt ist.)