Buch versenden nur in Geschenkpapier/Packpapier?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geschenkpapier/Packpapier geht auch 80%
Was anderes 20%
Nur in Paket/Päckchen 0%
Probiers aus 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich das so noch nie jemanden machen sehen hab, bin ich mir unsicher, ob das erlaubt ist. Zur Not kannst du es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Ich persönlich würde ein Buch immer per Paket oder Buchsendung (da kommt das Buch in einen großen braunen Umschlag und meistens ist das Buch noch mit Luftpolsterfolie umwickelt, um Stöße besser abzufedern) verschicken. Das Buch ist dann einfach besser vor Witterung und Stößen geschützt und für denjenigen, der das Buch bekommt, sieht es ordentlich verpackt und nicht so notgedrungen eingepackt aus.

Packpapier reicht natürlich, aber dann ist es nicht in Geschenkpapier.

Geschenkpapier wird nicht mehr besonders gut aussehen, wenn ein Aufkleber drauf ist und das Paket durch die ganzen Sortieranlagen gewandert ist.

Frage ist also, ob es wichtig ist wie es aussieht, oder ob es nur ankommen muss.

Für Aussehen ist ein Paket unumgänglich.

Geschenkpapier/Packpapier geht auch

Geschenkpapier wird halt durch den Adressaufkleber etc. unansehnlich gemacht.

Was anderes

Ich würde schon was mehr drum machen, Päckchen schützt das Buch etwas mehr als Packpapier.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Nein es gibt ja auch Büchersendungen. Kannst du so mit brauen Paketpapier versenden.