Wie kann ich es verhindern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Dein Vater und jeder andere Wahlberechtigte darf, kann und sollte wählen, was er will. Das nennt man Demokratie und du hast da auch niemandem etwas zu untersagen.

Wenn unser System von morgens bis abends trötert, dass die AfD dumm, böse und gefährlich ist - dann sollte dies Grund genug zu der Annahme sein, dass es gut ist die AfD zu wählen. Mache es deinem Vater nach.

Midgardian  20.09.2023, 14:46

Solange die AfD im Bundestag vertreten ist, kann "das System" sie wohl schlecht daran hindern, dort zu sprechen und damit ihre Dummheit, Bosheit und Gefährlichkeit selbst rauszutrötern.

Midgardian  21.09.2023, 15:13
@FabianPavian

Ach, du meinst, die AfD ist gar nicht im Bundestag und "die" erzählen uns das nur? Und die Weidel ist in Wirklichkeit eine Schauspielerin?

Du spolltest dich zunächst einmal selber politisch unabhängig informieren was die beiden Parteien:

  • AFD
  • Bündniss90 Die Grünen

in ihren Programmen stehen haben und bei der Partei Die Grünen zusätzlich was sie derzeit in der Regierung umsetzen und welche Folgen dies derzeit hat.

Dann solltest du dir anschauen, welche Parteien Koaltionen mit den "Grünen" eingehen und welche sie ausschließen.

Die mächste Frage ist, wie möchtest du zukünftig leben, in einer Planwirtschaft oder in einer sozialen Marktwirtschaft. Soll es (wieder) eine Demokratie sein? Möchtest du Wohlstnad und Fortschritt oder Rückschritt ...

Jetzt kannst du dann entscheiden ob die AFD oder die Grünen eher deiner Vorstellung entsprechen.

Versuchen, mit ihm darüber zu diskutieren und ihn mit Deinen Argumenten zu übverzeugen.

Ansonsten : geh Deinen Weg , den Du für richtig hälst.

Glückwunsch zu deinem vernünftigen Vater.

Er hat immerhin erkannt, dass man die aktuelle Marschrichtung der Politik nicht dulden kann, und setzt sich für die beste Opposition ein, die wir haben.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, AfD, Rassismus)

Sophiakakao
Fragesteller

"je schlechter es Deutschland geht, desto besser der AfD." Gut das zu unterstützen.

scatha  19.09.2023, 07:27
@Sophiakakao

Du siehst ja, was jetzt passiert.

Erst, weil Rotgrün uns so weit heruntergewirtschaftet hat, fangen immer mehr Leute an zu kapieren, dass die sog. "linksgrüne" Politik sich gegen das Volk richtet. Unterschwellig geschieht dies schon seit vielen Jahren, aber ganz offen wird das Volk seit 2020 schikaniert und verhöhnt. Von "Zügen anziehen"-Merkel, "Keine Rote Linien"-Scholz und den ganzen Ministern des Gruselkabinetts.

Zwangsläufig bringt dies der Opposition mehr Stimmen.

Leider erst, wenn der Schaden schon entstanden ist. So sind sie, die Leute.