Warum wählen dort viele Menschen AfD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da überhaupt ein Zusammenhang besteht, dann ist besteht der darin, dass die Menschen in Großstädten in der Regel liberaler, weltoffener sind als die welche in eher ländlichen Gegenden leben. Das kann man aber nicht verallgemeinern, es gibt genau so engstirnige Menschen in den Großstädten wie weltoffene Menschen auf dem letzten Dorf.

Aber interessanterweise ist die Fremdenfeindlichkeit tatsächlich dort am größten, wo es am wenigsten Ausländer gibt.

Ich würde es am Stadt-Land-Gefälle festmachen. Das Land wird faktisch durch Steuermittel aus den Städten und ihrem Umfeld finanziell abgesichert. Medizinische Versorgung, Nahverkehr, Landwirtschaft ... Alles lebt auf dem Land von den Geldern, die in den Städten erwirtschaftet werden.

Letztlich geht es um einen Verteilungskampf. Und da das Land Bittsteller und die Stadt Geber ist, kommt es zu viel Frust am flachen Land.

toni6970  15.01.2024, 12:55
Alles lebt auf dem Land von den Geldern, die in den Städten erwirtschaftet werden.

Der nächste Blödsinn von dir. Lass es einfach ....