Wie kann ich einen shader für minecraft runterladen?

1 Antwort

Hey 👋

I am not sure, dass du dir die Tutorials wirklich richtig angeguckt hast?!

Die runtergeladene Optifine.jar Datei ist eine Mod, die brauchst du nicht zu doppelklicken!

Du schiebst die Datei einfach in den Mods Ordner deiner Minecraft Version:

Bild zum Beitrag

(anderes Betriebssystem aber ist dasselbe)

Dafür brauchst du entweder Minecraft über den CurseForge launcher oder du nimmst einen anderen Client der Optifine schon von sich aus anbietet wie zB den Lunar Client

Um jetzt ein Shader zu nutzen, ziehe die Zip Datei in den Shader Ordner
Wähle in den Settings unter Shader einfach den Button an und der Ordner, wo die Zip Datei hineinmuss, öffnet sich!

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, Minecraft Java Edition)  - (Minecraft, Minecraft Java Edition)
Kathi2689
Fragesteller

Wo finde ich meinen minecraft mods Ordner? 😅 Diese Computer bringen mich um, ich sag’s dir

Ademi33  27.03.2024, 21:52
@Kathi2689

Hey, ein Mod Ordner existiert nur, wenn du eine gemoddete Version vom Game nutzt. Das kann für den Average User, so wie ich dich einschätze, etwas kompliziert sein, daher empfehle ich dir wirklich anstelle vom Originalen Client den Feather Client zu nutzen, der ist Standard mit Optifine ausgestattet, ohne, dass du ein Mod Ordner suchen musst.

Ansonsten müsstest du Curse Forge installieren und hiermit eine Mod Instance erstellen, dass könnte etwas viel sein, wenn es dir nur um Optifine geht.

Kathi2689
Fragesteller
@Ademi33

Sry wenn ich vllt dumm rüberkomme und ich will hier keinen provozieren. Kenn mich mit dem scheiss null aus. ABER, was für gemoddete Version? Habe normal minecraft Java. Wie nutzt man den feather Client? Was soll ich klicken, wohin?

Ademi33  27.03.2024, 22:03
@Kathi2689

gemoddet heißt einfach „verändert“
Wenn du die Grafik „verändern“ möchtest, also in deinem Fall Optifine brauchst du eine Version die „Veränderungen“ unterstützt. Da das für dich vermutlich zu aufwendig ist, da du ja nicht VIEL verändern möchtest kannst du Feather nutzen. Es ist eine "veränderte" Version, die darauf abziehlt schnell und stabil zu laufen und einige erweiterungen wie auch Optifine liefert.
-> ich habe noch mal geguckt, Feather läuft leider nur unter windows, dementsprechend würde ich Lunar verwenden, hat auch Optifine instaliert!
Download | Lunar Client