Profil in Curseforge erstellen?

2 Antworten

Warum muss es denn unbedingt Curse Forge sein, du kannst dir auch einfach Optifine herunterladen und darüber dann Shader installieren, alle die du im Internet findest.

LetsPlay22
Fragesteller

Ich habe Optifine schon heruntergeladen, aber es klappt nd

LetsPlay22
Fragesteller

Curse Forge war das einzige das funktioniert hat

Hallo,

du machst einfach folgende Dinge:

  1. Benutzterdefiniertes Profil erstellen
  2. Version: 1.20.4 - Fabric - Profilname darfst du dir aussuchen
  3. Mehr Inhalte hinzufügen
  4. Sodium suchen und Sodium, Sodium Extra, Reese's Sodium Options
  5. Iris suchen und Iris Shaders installieren
  6. Wählst statt "Mods" "Shaders" und installierst dir einen Shader deiner Wahl (Ich nutzte am liebsten Complementary Shaders - Unbound)
  7. Jetzt gehst du oben auf das "X" und drückst auf "Spielen" (Dadurch öffnet sich der Minecraft Launcher und du musst wieder sagen, dass du die Risiken verstehst)
  8. Gehst in die Optionen --> Grafikeinstellungen --> Shaderpackete
  9. Klickst auf (in meinem Fall) Complementary Shaders - Unbound --> Anwenden --> Fertig
  10. Gehst aus den Einstellungen raus
  11. Trittst einem Server bei oder gehst in eine Welt und schon hast du einen Shader mit guten FPS
  12. Falls du den Shader noch anpassen willst gehst du einfach wieder in die Shaderpackete, wählst deinen Shader aus --> Shader Einstellungen und dort kannst du dann verschiedenste Dinge einstellen.

Es gibt noch mehr Performance Mods und Mods mit denen du z.B. Optifine Funktionen wie Zoom & Connected Textures bekommst.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.