Wie kann ich eine HashMap in einer Config speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht was in der HashMap steht, aber nehmen wir an es sind ein Spieler und ein String.

Du gehst die HashMap mit einer for-Schleife durch, und speicherst i, also den momentan Spieler, mit dem dazugehörigen Objekt, also dem String.

Evtl im JSON-Format? Die Map umwandeln und in ein File schreiben und beim einlesen jedes Key-Value-Pair wieder in deine Map laden.

Je nachdem, was du genau vor hast wäre eine DB vielleicht zu empfehlen.

Gomze  31.01.2017, 17:09

Das ist genauso wie ein Inventar in JSON zu speichern. Unnötig. Ich glaube nicht dass es ein großes Projekt werden soll, also reicht die YamlConfiguration aus...

(...) eine HashMap mit einem (...)

... Objekt? Speichere dieses im XML- oder JSON-Format. Notfalls kann eine externe Bibliothek wie XStream (http://x-stream.github.io/) dabei helfen.

Wenn die HashMap nur Strings speichert, wäre eine INI-Datei wohl eine Überlegung wert.