Ich kann keine Ordner von meinem PC in Filezilla auf dem Server verschieben? MINECRAFT Server von 1.16 auf 1.20 updaten?

1 Antwort

Moin,

die Ordner, wohin die Welten hochgeladen werden sollen, müssen auf dem Server existieren.

Beispiel: Ordner minecraft/meinserver/1.20.3

So ähnlich muss die Ordnerstruktur auf dem Server sein. Dann kannst du in den letzten Ordner 1.20.3 deine Welten hochladen.

Frage wäre, ist das ein V-Server oder ein gemieteter Minecraftserver. Da sieht das dann etwas anders aus.

Wie genau man einen Minecraftserver auf einem V-Server erstellt, findest du in YouTube.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
andiblaskoviv
Fragesteller

Omg stimmt! Kann mich an irgendwas erinnern was ich schon vor Paar Jahren schon Mal falsch gemacht habe.

Es ist ein V-Server wo ich bereits einen Mc Server habe.

Wie war das nochmal genau. Also ich kann ja nicht einfach von einem Ordner auf dem Desktop auf den Server kopieren, weil der Pfad da ja anders ist. Wie kann ich das nochmal lösen? Muss ich direkt auf meinem PC Laufwerk

Struktur auf dem Server wo der Mc Server ist:

/Home/server1

Also muss ich direkt auf meinem PC direkt auf dem Laufwerk auch wieder einen Ordner Namens Home machen und dann in dem Ordner einen namens Server1 und dort dann die Welten kopieren und von dort dann auf dem Server, oder?

Werde es dann später zuhause probieren.

katzebiggi  20.12.2023, 17:24
@andiblaskoviv

Der Ordner auf deinem PC ist egal, wichtig ist der auf dem Server, wo die Minecraftwelt später auch geladen werden soll.

andiblaskoviv
Fragesteller
@katzebiggi

Asooo, also es wird der Ordner nicht übernommen sondern nur alles was im Ordner drinnen ist, oder?