Wie kann ich die fragen, ob die es lassen könnten ohne, dass es böse rüberkommt?

Die sind 23-29 Jahre Alt

6 Antworten

Sei ganz ruhig. Nicht die Stimme heben. Sei höflich.

"Ich möchte, daß du aufhörst (ihr aufhört) mich Kleine zu nennen. Bitte verwende(t) meinen Namen. Ich heiße Xyz. Dankeschön."

Das wiederholst Du immer wieder im gleichen freundlichen Tonfall, wenn sie Dich "Kleine" nennen.

Wenn es Dich stört, Ihnen einfach sagen, daß Du es nicht magst, wenn sie Dich so betiteln, damit kannst Du niemand beleidigen, wenn Du es nett sagst.

„ ich will nicht kleine gennant werden, es stört mich und ist nervig. nennt mich beim namen oder bei meinem spitznamen, aber keine „kleine“ mehr kollegen“

Nimm es als lieben "Kosenamen"- oder sag, sie sollen sich was anderes ausdenken- weil du sehr schnell wächst.

kuestenflueger  30.06.2023, 16:30

Manche können eben freundliche Bemerkungen - verbal ohne fone - nicht mehr ab ?

Einfach kontern: "Ich bin nicht klein, sondern auf das Beste reduziert"