Hab ausversehen ein Kleines stück A5 papier gegessen ist das schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stecke mir beim Einkaufen immer meinen Einkaufszettel in den Mund, um die Hände frei zu haben und was meinst du, wie oft ich davon schon ein Stück abgebissen und geschluckt habe! Wenn das irgendwie schädlich wäre, wäre ich schon lange nicht mehr am Leben!

Die Magensäure kommt mit dem Papier schon klar und was sie nicht zersetzt bekommt, geht eben weiter den Darm runter. Der Rest kommt notfalls wieder unten raus.

Das sind Holzfasern, weitgehend unverdaulich, aber auch nicht wild, wenn man davon ein paar Gramm isst. Größere Mengen könnten aber vielleicht den Darm irritieren.

Ich meine Kindheit gabs noch Schokozigaretten, die waren mit dünnem Papier umwickelt und ich hab sicher einige davon mit Papier gefuttert und habe überlebt.

Hab zwar nie ein ganzes Stück Papier gegessen aber in der Grundschule haben wir immer aus Spaß Papier gegessen und ist Nix passiert

kittydragon
Fragesteller

Das war aber kein Kleines Stück😨

Alex2738  12.05.2024, 14:13
@kittydragon

Laut Internet passiert nix. Allerhöchstens etwas Bauchschmerzen

Nee, bei wirklich kleinen Stücken sollte nix passieren.
Hat doch jeder schon mal aus versehen n kleineres Stück Papier gegessen.

Das schlimmste was basiert kann ist, du bekommst Bauchweh, aber mehr basiert da nicht.