Wie kann ich belegen, dass Licht nicht einfach stumpf aufhört sich auszubteiten, wenn es nicht von Materie blockiert wird?

4 Antworten

Allein die Tatsache, dass Licht von über 13 Mrd. Lichtjahren Entfernung zu uns gelangen kann, ist Beweis genug. Schon den Mond und die Sonne sehen zu können sollte Beweis genug sein. Und wer das anders sieht, der soll ruhig weiter an das Laserschwert glauben, da hört ja Licht auch plötzlich auf.

Man beobachtet, dass Licht sich ausbreitet, wenn es nicht blockiert wird. Sonst würde uns auch nicht das Licht von Galaxien erreichen, die Milliarden von Lichtjahren entfernt sind.

Auf der anderen Seite gibt es keinen Grund das Gegenteil anzunehmen. Die Beweislast würde bei dem liegen, der das Gegenteil behauptet.

Es lässt sich einfach in der Regel schwer oder gar nicht beweisen, dass etwas nicht passiert.

Gar nicht, du kannst nur eine Theorie aufstellen wie es sein müsste, die auf anderen Theorien basiert, welche wieder auf anderen Theorien basieren...also reine Gedankenspiele...

Was verstehst Du denn unter "belegen"? Wenn Licht mit nichts und niemanden unterwegs wechselwirkt, verbietet schon der Energieerhaltungssatz, dass es nicht einfach so mal stehen bleibt und sagt: "Jetzt reicht's".

flottepantoffel
Fragesteller

Ich muss eine quelle anführen und das so belegen