Wie kann ich bei meinem Handy einen Screenshot bei WhatsApp machen?

6 Antworten

Bei den meisten Smartphones musst du die Power-Taste und die Lautstärke-Leister-Taste gleichzeitig drücken. In manchen Fällen gibt es auch einen Button, um einen Screenshot zu erstellen, wenn du die obere Statusleiste nach unten ziehst.

leiser-knopf + einschaltknopf schon versucht?

Sonst geh in die einstellungen und schreibe: screen und wähle dann screenshot aus, dort sollte eine gesten-einstellung sein. Dort sieht man, dass man durch handstreichen auch ein screenshot machen kann

sonst lies dir bitte das durch: https://www.zurucksetzen.de/de/screenshot/samsung-galaxy-a10

Richard86
Fragesteller

Danke..Habs probiert..Und funktioniert!!

Richard86
Fragesteller
@tommy1T

Den Leise Button gedrückt halten und mit der Handfläche nach links wischen...Danke an alle Tippgeber....Erst hab ich immer versucht den Leise Button und den Ausschalt Button zeitgleich zu drücken das hat nicht funktioniert.

tommy1T  04.03.2022, 09:34
@Richard86

du brauchst beim wischen glaube ich nicht die taste zu drücken?

und das steht bei der webseite auch: Öffnen Sie die Benachrichtigungsleiste Ihres Samsung Galaxy A10, indem Sie Ihren Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten streichen und auf das Symbol "Screenshot" drücken.

und vermutlich geht das mit der lautstärke-taste, vermutlich machst du nur etwas falsch, oder etwas ist falsch eingestellt

Leiser taste und Power knopf gleichzeitig drücken. Bei Handys aus der S- reihe kann man auch einfach über das Display wischen, glaube ich aber nicht, dass das mittlerweile bei der A- reihe auch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausschalt Knopf und lauter oder leiser Taste gleichzeitig drücken.