Hat das Samsung Galaxy S21 5G einen 100 fachen zoom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus den offiziellen Specs des S21 5G:

Hauptkamera - Zoom
Hybrid optical Zoom bei 3-facher Vergrößerung, bis zu 30x digitaler Zoom

Der rein optische Zoom liegt beim Faktor 1,1 im Vergleich zur Hauptkamera. Der Hybrid Optical Zoom liegt beim Faktor 3.

Der digitale Zoom geht bis zum Faktor 30 im Vergleich zur Hauptkamera hoch.

Mehr als 30 fachen Zoom lässt Samsung nicht zu. Viel mehr wird auch nicht sehr gut aussehen.

Das S21 Ultra hat im Vergleich eine Kamera mit 3 fachen optischen Zoom und eine mit 10 fachen optischen Zoom. Auf die 10x Zoom Kamera wird dann ein 10x digitaler Zoom angewendet, sodass man auf den 100 fachen Zoom im Vergleich zur Hauptkamera (1x fachen Zoom) kommt.

Das S21 5G und das S21+ 5G sind im Bereich Kamera identisch. Nur das S21 Ultra 5G hebt sich ab.