Wie kann ich aufhören, daran zu denken?

5 Antworten

Vielleicht versuchst du, die Gedanken und Gefühle, die du davor hattest, hervorzurufen und immer, wenn du wieder daran denkst, dass du mal stirbtst, dich wieder daran zu erinnern, an was anderes zu denken. Und dich vielleicht generell etwas mehr mit dem Tod auseinandersetzen.

Keine Ahnung ob das jetzt wirklich hilfreich war

LG

Es ist normal, sich mit der eigenen Sterblichkeit zu befassen. Bei den meisten Menschen passiert das irgendwann vor dem 30. Lebensjahr, und zieht sich je nach Charakter ein paar Wochen bis Monate hin.

Danach findet man normalerweise einen Weg, das Leben zu genießen, und nur noch in manchen Situationen an das eigene Ende zu denken.

Hilfreich war bei mir, mich dem Thema frontal zu stellen. Sprich mich nicht davor zu drücken.

gutefrage654321  26.10.2022, 19:52

Hallo..

Ist einfach nur das Alter. Wenn du älter wirst, dann wirst du der Realität ins Auge blicken. Später ist das auch völlig irrelevant, weil es zum Leben einfach mit dazu gehört. Hoffe konnte helfen & viel Erolg.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Es ist halt die Realität, damit muss man klar kommen. Jeder wird mal sterben... Deswegen genieße dein Leben :)

Kenne ich zwangsgedanken kannste nich verdrängen

therapeuten aussuchen