Wie kann ich Android 6 installieren?

4 Antworten

Der Hersteller gibt dafür nur keine neuen Versionen heraus. Suche dir eines der diversen CustomROMs heraus und istalliere dieses nach Anleitung im WWW. In spezifischen Android-Foren (z. B. android-hilfe.de) wird man da schnell fündig. Ich würde aber die Finger von den Apps lassen, die Versprechen, dass alles vollautomatisch zu erledigen.

Wenn der Hersteller es nicht für das Tablett speziell erstellt, gibt es kein Update.

Für das Tablet gibts kein Android 6.
Dafür ist es wohl schon zu alt.

Eine Alternative wäre, ein Custom ROM zu installieren. Damit kannst du deine Android Version selbst auf die neueste Version bringen.
Hab mein S4 Mini mit Android 4.4.4 auf Android 7.1.1 gebracht. Zu empfehlen ist das ganze aber nicht, da dann deine Garantie erlischt

Ifm001  26.03.2017, 11:17

Die Hersteller(!)-Garantie mag erlöschen, aber nicht die gesetzliche Sachmängelhaftung. Zudem dürfte zumindest die Hersteller-Garantie bei so alten Geräten eh nicht mehr relevant sein.

Nur um Missverständnisse von Lesern auszuschließen: Ein CustomROM ist zum HerstellerROM ein gleichwertiges Android. Deine ersten beiden Sätze suggerieren, als wäre ein CustomROM minderwertig o. ä.

simon151102  26.03.2017, 12:29

Ja hast recht, hab beim Schreiben wohl nicht nachgedacht xD

Nein, es ist nicht möglich. Du hast die Möglichkeit war trotzdem zu installieren mit einer Custom Rom. Dann hast du Android 7 auf deinem Samsung galaxy Tab 4 10.1. Wenn du willst schreibe ich dir eine Anleitung.