Wie macht man eigene echtes Android Tablet?

7 Antworten

Einfach: raspberry pi, powerbank, touch Display, sd Karte (mit Android drauf, gibt's einfache rpi tuts) | gut: pico itx Platine (Empfehlung), Batterie, Akku, etc, touch Display, apu oder cpu mit dgpu (sehr selten), RAM Riegel mit gewünschten Speicher, und rom, mit Android ISO auf sd Karte
Oder du machst es ganz allein... Mit deinen Kenntnissen aber eher nicht...

PrincPersia
Fragesteller

OK Danke. Mein Vater kuckt schon im Internet nach was er für Tablet Bauem braucht und er hat gesagt das er alle ganze wichtige Teil kaufen wird und am Freitag wird er Anfangen sein eigenes Tablet zu Bauen.

GelbeForelle  22.02.2016, 20:28

Was is überhaupt das Budget?

Das wird vermutlich nicht funktionieren, denn so ein Tablet kann man nicht so einfach aus Teilen zusammensetzen wie einen PC. Zum einen gibts die Teile nicht immer nur jeweils von schon bestehenden Systemen zum anderen gehts schon mit dem Gehäuse weiter. Da gibt auch keine Universal
hüllen...

Ihr könntet es mit einem Raspberry PI und einem Touchscreen versuchen - dann noch einen Akku konstruieren und schon habt ihr euer Tablett . aber mit 4 cm dicke wird das ein verdammt dickes Tablet.

PrincPersia
Fragesteller

Wie Lange wird der Akku ungefähr aushalten?

klugshicer  22.02.2016, 20:37
@PrincPersia

Wie lange der Akku hält, hängt von seiner Kapazität ab und wie viel der Monitor, sowie der Raspberry verbraucht - da Dr Raspberry relativ dick ist könntest Du auch den Akku entsprechend dimensionieren - allerdings bezweifle ich, dass ihr an einem 3 kg schweren Tablet viel Freude haben werdet.

XXXNameXXX  22.02.2016, 20:37

Kommt drauf sn welchen akku du einbaust

Rasperie Pi und Touchscreen, Android gibts (Glaub ich) bei anfrage von den Entwicklern kostenlos

Na das ist mal ein Projekt... Er könnte sich einen Touchscreenmonitor holen und daran einen Raspberry Pi Minicomputer mit Android darauf anschließen. Dann benötigt er noch einen entsprechend dimensionierten Akku samt Elektrik.