Wie kann ein Fussballer im Gym seine Beine voll trainieren wenn er jeden Tag Fussball spielt? Wird das nicht zum Übertraining?

2 Antworten

Nein. Die Beine gewöhnen sich an bestimmte Belastung und wenn man dann etwas zusätzliches macht dann ist nur das zusätzliche ein neuer Reiz.

Kevin240501  30.11.2022, 18:40

Irgendwann regeneriert man nicht mehr vernünftig

Hi,

das Krafttraining ist doch wesentlich intensiver. Eine ganz andere Art der Belastung.

Natürlich kann er nicht beliebig seinen trainingsumfang erweitern. Das wird entsprechend in sein Training eingegliedert ohne dass er sich übernehmen muss.

LG

Harry