Als boxer beine trainieren?

6 Antworten

Definitiv, man nimmt die Kraft ja auch teilweise aus den Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kenne keine Jungs, die boxen, aber ich glaube sowieso ist Beintraining immer wichtig, nicht nur die Beach-Muskeln! :-)

Du holst ja Schlagkraft aus den Beinen. Aber die Kraft ist explosiv, also Schnellkraft, so dass du auch Schnellkraft trainieren musst. Das normale "Bodybuildertraining im Studio" ist Maximalkraft oder bestenfalls Kraftausdauer, das sind andere Kraftbereiche. Aber frag am besten deinen Trainer, der kann dir sagen, wie du am besten deine Beine fürs Boxen trainierst.

Mehr als man denken würde sogar. Die beinarbeit ist unglaublich wichtig und Wenn dir die Kraft in den Beinen ausgeht wirst leichter getroffen und kannst weniger explosiv angreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte