Wie kann ein Fertiggericht für 3-4 Personen sein, wenn es auf einen Teller passt?

6 Antworten

Es wird nicht nach Volumen gerechnet, sondern nach Kalorien. Und das dann knapp. Aber viele Fertiggerichte sind im Verhältnis zu ihrem Volumen halt Kalorienbomben. Ist aber halt sehr unbefriedigend, wenn du die theoretisch benötigte Kalorienzahl mit dreieinhalb Esslöffeln zu dir genommen hast. Deswegen wird auch häufig viel zu viel von Fertiggerichten gegessen und entsprechend sehen die Leute dann aus, wenn sie das häufiger tun.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn der Teller mit 30 cm Durchmesser entsprechend groß ist, so ist es überhaupt kein Problem, 3-4 Portionen auf einen solchen drauf zu kriegen! Nur muss man diese dann auch essen wollen und essen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yyyyvonne
Fragesteller

Kein Problem 😂

Die Mengen Angaben sind oft realitätsfern. Was bei denen eine Portion ist wird niemand von satt. 😅🤣

das zählt man als miniportionen am besten 3-4 davon kaufen dann muss keiner Hungern

Lg

Kommt auf die Tellergröße an und wie hoch die Speise dort aufgetürmt wird.