Kann man diesen Teller noch benutzen (foto)?

3 Antworten

Hallo alivr!

Falls du es versäumt hattest, dich darüber zu informieren, ob der Teller mikrowellengeeignet ist, kann dies dein psychisches Unwohlsein hervorrufen.

Hole das Versäumte nach, und verzeih dir deinen "Fehler", dann bist du das doofe Gefühl los.

Das Gleiche (Prüfen der Eignung für die Mikrowelle) empfehle ich dir auch in Bezug auf die Nutzung:

Falls der Teller mikrowellengeeignet gewesen sein soll, dann reklamiere ihn bei IKEA.

Falls nicht, dann gib ihn in den Restmüll und verzeih dir deine falsche Handhabung.

LG

gufrastella

Offenbar war die Beschichtung dieses Tellers wohl zumindest teilweise metallisch, und das verträgt sich nicht mit Mikrowelle. Da die Mikrowellen nun das Metall herausgelöst haben ist es nur eine Frage der Zeit bis der Teller zusammen fällt. Benutzen (v.a. etwas essen was sich auf diesem Teller befindet oder befunden hat) solltest du den auf keinen Fall mehr, da man nicht wissen kann welche möglicherweise giftigen Chemikalien mit dem Metall freigesetzt wurden.

Werfe ihn weg dann läßt er dich zukünftig in Ruhe.