Wie kann der Islamismus entkräftet werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Förderung von Bildung und kritischem Denken 71%
Stärkung der sozialen Integration und Gerechtigkeit 14%
Betonung von religiöser Toleranz und interreligiösem Dialog 14%
Ausbau demokratischer Institutionen und Beteiligungsmöglichkeiten 0%
Unterstützung gemäßigter religiöser Stimmen und Organisationen 0%

3 Antworten

In dem die gemässigten Muslime und der Zentralrat der Muslime aktiv gegen den Islamismus vorgehen.

In dem Imame im Freitagsgebet dafür eintreten, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung auch für Muslime gelten.

Diese beiden Massnahmen hätten viel mehr Wirkung als gut gemeinte Initativen von aussen.

Förderung von Bildung und kritischem Denken

Wenn überhaupt. Ich bin nämlich der Auffassung, dass man nicht viel tun kann.

Gar nicht. Wozu!?

Wer in einem freien westlichen Land dem Islamismus anhängt, der will das so. Den muss man dann entsprechend behandeln, d.h. wenn er Unfug anstellt ausweisen oder bestrafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium