Wie ist es als Feldjäger zu arbeiten?

1 Antwort

Also ich war immer gerne Feldjäger und meine Ausbildung hat mir eigentlich auch viel Spaß gemacht. Wobei das natürlich für dich wenig aussagekräftig ist, da meine Ausbildung vor deutlich über 20 Jahren stattfand.

Ob dir der Dienstalltag gefällt, tja dem einen mehr dem anderen weniger. Ich habe viele Kameraden kennengelernt, die den Job sehr gerne machen und wieder andere die es bereut haben sich auf 4/8/ oder noch mehr Jahre verpflichtet zu haben.

Der Feldjägeralltag ist einigermaßen abwechslungsreich, allerdings hat das auch viel mit der jeweiligen Spezialisierung zu tun. Die Diensthundeführer arbeiten halt jeden Tag mit ihren Hunden und die Motorradstaffel sitz eben viel auf den Bikes. Usw usf.

Wenn du noch eine speziellere Frage hat, beantworte ich sie dir gerne. Aber das war es was ich so allgemein sagen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Audirsq3  25.04.2024, 21:40

Und wie ist dann so der tagesablauf der feldjäger ?

biolekia1  10.05.2024, 18:52
@Audirsq3

Hatte ich schon beantwortet. Je nachdem.

Man fragt ja auch nicht, wie der Alltag eines Arztes aus. Der eines Zahnarztes sieht anders aus als der eines Gynäkologen.