Welche Aufgaben als Automobilkauffrau?

1 Antwort

So wie ich das als Autohaus-/Werkstatt-Kunde einschätze:

Kundenanliegen bearbeiten wie Reparatur-Termin vereinbaren, Auskünfte wie lange es noch dauert, dabei mit der Werkstatt und Teilelager im Kontakt sein, etc. Entweder "hinten im Büro" oder ganz vorne an der Front direkt beim Eingang.

Informiere dich doch mal wo die Automobil-Trends hingehen. IMHO:

  • Immer mehr Agentur-Modell, d.h. Kunde kann mit dem Autohaus keine Rabatte mehr aushandeln. Gibt eine feste Provision und fertig.
  • Immer weniger Wartung nötig weil E-Autos, also weniger Arbeit.

Wobei ein gewisses techn. Verständnis auch bei div. kaufmännischen Berufen abseits von Kfz hilfreich sein kann, wenn das mit Kfz-Jobs nicht mehr klappt.

Geldfaktor musst du selbst recherchieren, hab keine Ahnung.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung