Frage zur Bundeswehr/ Militärpolizei?

4 Antworten

Nein das ist nicht das selbe.

Die Jägertruppe ist eine Truppengattung des Heeres. Sie bildet gemeinsam mit den Fallschirmjägern und den Gebirgsjägern den Truppengattungsverbund Infanterie, der mit der Panzertruppe und der Panzergrenadiertruppe zu den Kampftruppen zählt.

Die Feldjäger sind Militärpolizisten. Ist ja schön dass du dich für etwas bewirbst für das du keine Ahnung hast, in der Regel informiert man sich über einen Beruf bevor man ihn bestreitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.

csjonny  19.04.2021, 00:17

ich war mal in so einer esotherischen Vereinigung und da gab es einmal einen öffentlichen bereich und dann 2innere cirkel .. am Anfang war alles freiwilig dann streng und irgendwann gings angeblich nur mit Einladung weiter ... ich glaub nicht, dass man sich so einfach für die Militärpolizei bewerben kann ... der einzige weg ist glaube ich , wenn Du das wirklich willst ,als Söldner bei der Fremdenlegion anzufangen ...

DerAllesFrager6  19.04.2021, 00:22
@csjonny

Ja er wollte aber wissen ob das das selbe ist, das habe ich dann beantwortet und die Unterschiede genannt und dann kommst du mit der Antwort dass man so nicht Feldjäger wird 🤷‍♂️ Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen meinem Kommentar und deiner Antwort ?

csjonny  19.04.2021, 00:25
@DerAllesFrager6

das ist kein Kommnatre für Dich sondern für den Fragesteller ... Panzergrenadier? .. sind das nicht die Bauern beim Schachspielen ..

csjonny  19.04.2021, 00:27
@csjonny

so Berufe wählt man eigentlich nur, wenn man zwischen Knast ,Brudermord und der Armee wählen muß

DerAllesFrager6  19.04.2021, 00:29
@csjonny

Wenn der Kommentar nicht für mich ist wieso erstellst du dann nicht einen eigenen sondern Kommentierst bei mir? 🤷‍♂️ dein erster Kommentar auf GF.Net ?

csjonny  19.04.2021, 00:30
@DerAllesFrager6

warum stellst Du dann nicht eine eigene Frage .. könnte man ja auch sagen ... letztendlich gehtst hier leider nicht um Dich, sondern um den Fragesteller ..

DerAllesFrager6  19.04.2021, 00:32
@csjonny

Hat man dich früher zu oft fallen lassen? Ich antworte dem Fragesteller auf seine Frage und du kommentierst dann meinen Kommentar aber meinst dass das für den Fragesteller ist 🤷‍♂️ Dann erstellt man eine eigene Antwort und kommentiert nicht unter anderen komplett zusammenhanglose Sachen, du hast die Seite echt nicht verstanden.

csjonny  19.04.2021, 00:43
@DerAllesFrager6

mitlerweile kenn ich die Leute hier .. und hab festgestellt, dass die Plattform hier total krank ist ... abertrotzdem ... Du scheinst nicht bei der Poizei zu sein, weil es da darum geht sich an das Gestz zu halten ohne sich in Haarspaltereien zu verirren ... das Gestz ist in unserem Fall diese Internetseite .. siehst Du bei Dir irgendeine Möglichkeit Fremdkommenrae im eigen Kommentar zu löschen .. also scheint das so gewollt zu sein ... bis zur Militärpolizei wirst Du das sicherlich nicht schaffen .. höchsten bis zum Knastwärter aber sicherlich nicht mehr ..

csjonny  19.04.2021, 00:44
@csjonny

Militärpolizisten agieren auch international ..

csjonny  19.04.2021, 00:54
@csjonny

als Militärplizist lebst Du entweder auf einer diplomatischen Ebene mit Einblicken in die Weltprostitution oder Du fängst an der Basis als Assosozialer und Kleinkrimeneller an ... auch wenn die Leute das nicht hören wollen .. viele Flüchtlinge sind Militärpolizisten mit zig Identitäten ...

DerAllesFrager6  19.04.2021, 00:56
@csjonny

Hat man dir irgendwie nen Knüppel zu hart auf den Kopf gehauen? Ich bin nicht der Fragesteller. Keine Ahnung was du von mir willst.

Sind Jäger und Feldjäger das gleiche?

Nein, nicht einmal vergleichbar.

Ist jeder, der den Jäger Trupp beitritt automatisch auch bei der Militärpolizei?

Nein, sicher nicht.

Jägertrupp, im Raum des FWD eingeschrieben, übernehme ich dann Militärpolizeiliche Aufgaben?

Nein sicher nicht.

Das einzige, was gleich ist, ist das Wort "Jäger", sonst nichts. Selbst, wenn du zur Militärpolizei wolltest, geht das als FWDler nicht, weil die Ausbildung zu lange dauert.

Als Jäger werden allgemein Fallschirm- oder Gebirgsjäger verstanden; die Feldjäger sind vergleichbar einer Militärpolizei (bei den Amerikanern ist das die 'MP', wie man sie aus Filmen schon kennt).

Auf gut deutsch: den 'Jägertrupp' gibt es so nicht. Das muss präzisiert werden in Fallschirm-, Gebirgs- oder Feldjäger. Alles unterschiedliche Richtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niklss
Fragesteller

"Zur Infanterie gehören Fallschirmjäger, Gebirgsjäger und Jäger." (Quelle)

Wikipedia sagt das gleiche wie das oben stehende. Klicke ich auf den verlinkten Artikel für "Jäger", werde ich zur Jägertruppe weitergeleitet, wo dann wiederum steht "Sie bildet gemeinsam mit den Fallschirmjägern und den Gebirgsjägern[...]".

Also ist der Jägertrupp doch eine gesonderter Trupp?!

wiki01  19.04.2021, 11:03
@Niklss

Ein Trupp ist eine militärische Größenordnung. Der Trupp ist die kleinste Kampfgemeinschaft, bestehend aus 2 Soldaten, dem Truppführer und dem Truppsoldaten. Das gibt es in jeder denkbaren Verwendung. Ein Trupp hat mit einer Truppe nichts zu tun. Genau genommen ist die ganze Bundeswehr eine Truppe.

PrivatChicken  19.04.2021, 10:04

Die Jägertruppe ist eine eigene Truppengattung wie z.B. die Fallschirm- und Gebirgsjäger.