Seid ihr mit eurem Job zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Ich quäle mich da täglich durch 18%
Nein 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
halbtags tätig und warte immer noch auf Aufstiegschancen.

halbtags und Aufstieg, das beißt sich meist.

 Kann mich aber nicht überwinden zu wechseln

Auch das beißt sich mit Aufstieg. Da braucht man Leute, die Entscheidungen treffen.

Ja

Allerdings nicht direkt mit dem Job. Ich gehe gerne zur Arbeit weil die Kollegen einfach Super sind, schon fast wie eine Familie :)

Der Job an sich, naja geht klar mehr aber nicht.

Mir geht es ein bisschen wie dir - ich bin nicht richtig zufrieden, aber auch nicht unzufrieden genug, um einfach alles hinzuschmeißen. Lese regelmäßig die Stellenanzeigen und finde dann doch wieder Gründe, mich NICHT zu bewerben.

"Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach", Schuldgefühle usw.

Aber ich weiß mittlerweile, dass ich dort auf Dauer nicht glücklich werde. Ich denke, früher oder später finde ich den Job, für den ich zu kündigen bereit bin.

Gottistgut
Fragesteller

woran liegt das bei dir? Der finanzielle Aspekt?

DODOsBACK  15.10.2019, 09:11
@Gottistgut

Tausend Kleinigkeiten. Und das deutsche Bild vom Arbeitsleben - alles wahnsinnig kompliziert, jeder ist jedem ewig verpflichtet, aus Lust und Laune wechseln "darf" man nicht...

Ich arbeite noch dran, davon loszukommen

Nein

Ich ärgere mich über den Chef und habe zu wenig Auslastung, daher habe ich Zeit hier herumzugurken. Da ich einen etwas spezielleren Beruf habe dauert es bis sich ein Fensterchen für die nächste Bewerbung öffnet.

Wenn du nur 50% arbeitest wird es vielleicht etwas schwer mit Aufstiegsschancen. Wie wäre es wenn du deinen Aufstiegswunsch konkret ansprichst und vielleicht auch bereit bist mehr % zu arbeiten?

Gottistgut
Fragesteller

Ja das hatte ich beim Chef svhon erwähnt und warte auf Angebote

Himenokoori  15.10.2019, 09:00
@Gottistgut

Dann gib ihm etwas Zeit, das muss gut durchdacht und geprüft werden. In der Zwischenzeit kannst du ja deinen Mann pushen damit er sich bewirbt.

Gottistgut
Fragesteller
@Himenokoori

Naja mein Mann arbeitet. Ich hab meine derzeitige Situation beim Chef alle 1-2 Monate angesprochen. Bin nur noch frustriert das sich nichts tut

Himenokoori  15.10.2019, 09:05
@Gottistgut

Er arbeitet aber hat Schmerzen und tut nichts um das zu ändern, daher pushen.

Und wenn es nicht klappt mit der Beförderung dann musst du dich wohl umsehen, musste ich nach 9 Jahren auch. Dann ging es plötzlich schnell mit einem Angebot, das ich aber ausgeschlagen habe und weg war ich

Ja

Ja das bin ich voll und ganz !

Schließlich habe ich mir meine beiden ehrenamtlichen Tätigkeiten selbst ausgesucht. Auch mit meinem Dasein als Rentner bin ich sehr zufrieden :-)))

Als ich noch im Arbeitsleben stand habe ich GERN in meinem Handwerk in verantwortlichen Positionen gearbeitet, wenn ich einmal NICHT zufrieden war mit der Stelle so habe ich dies geändert oder mir eine andere Stelle gesucht - wer breit qualifiziert ist der findet auch Arbeit. So habe ich mein ganzes Arbeitsleben lang das getan was mir zusagte - oder gewechselt.

Also war und bin ich immer zufrieden mit meiner jeweiligen Tätigkeit, bis heute im Rentenalter.