Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 12?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, ich bin selbst Besitzer eines iPhone 12. Ich muss ehrlich sagen, das 12er ist ein sehr schönes Handy eben typisch Apple iPhone halt, was dich echt gut durch den Alltag begleitet, sprich jede Menge Leistung bringt, gute Fotos schießt, gute Qualität in Sachen Display etc. Jedoch ist das Problem 5G. 5G funktioniert an sich sehr gut mit dem 12er. Dennoch hält die Batterie da nicht so richtig durch. Ich sag nicht, dass die Batterie schlecht ist, du kommst zwar locker einen Tag durch mit dem Telefon, dennoch merke ich einfach, wie 5G an meinem Akku zieht. Das ist der einzige Punkt den ich zu bemängeln habe. Da wird das iPhone 13er aufjedenfall besser sein, dadurch dass es im Zusammenspiel Batterie-5G besser optimiert ist, zumal das iPhone 12 Apples erstes 5G Smartphone ist. Ich hoffe ich konnte dir da bisschen weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Akku ist nur Mittelmaß, erst die 13 Serie hat bessere Kapazitäten. Aber alle Akkus verlieren mit der Anzahl der Aufladungen an Kapazität und müssen meist nach 500 Aufladungen ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Display On time war bei mir fast immer 7 Stunden oder mehr, reicht durchaus auch für 2 Jahre

Von allen Handys die ich hatte war es eines der Ausdauerndsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Kleines Gerät = kleiner Akku. Das Max hat einen größeren. Von allen die ich bisher hatte hält das 13 Pro Max am längsten durch. Läuft jetzt seit zwei Tagen und ist noch bei 60%.

„Okay“ trifft es tatsächlich am besten.