Lohnt sich der Umstieg vom iPhone 12 zum iPhone 13 pro?

4 Antworten

Ziemlich unnötig. Es sind zwar einige Verbesserungen vorgenommen worden, aber lohnen tut sich das eigentlich nicht. Die Technik vom Iphone 12 kann auch jetzt noch mit allen möglichen Apps umgehen. Dir wird im normalfall bei dem alltäglichen Gebrauch die refreshrate vom Display nicht wirklich auffallen.
Ich würde es an deiner Stelle lassen.

Maghreb1993
Fragesteller

Ja da hast du recht. Frage nur aus Neugier, wieviel besser das Iphone 13 pro im Vergleich zum 12er ist. Also meinst du sind die Verbesserungen im Vergleich für den Aufpreis nicht lohnenswert?

Pegasushyper  10.05.2022, 12:51
@Maghreb1993

Ich bin allgemein kein Apple fan also kann sein, dass ich voreingenommen bin. Es gan aber schon deutliche verbesserungen zum Ipohne 13. Es hat ordentlich mehr Akkulaufzeit und auch eine bessere Kamera, aber ich würde nicht sagen dass es so lohnenswert ist.

Maghreb1993
Fragesteller
@Pegasushyper

Nein um es dir jetzt vorab zu sagen, die unterschiede von 12 zum normalen 13 sind so marginall abgesehen vom akku, dass es sich nicht lohnt. Selbst die kamera nur geringfügig besser als vom 12. Deshalb die frage zum iphone 13 pro und nicht zum iphone 13 😅

Pegasushyper  10.05.2022, 13:09
@Maghreb1993

Ich weiß das es um ein Iphone 13 pro geht. Aber es ist trotzdem das Geld nicht wert.

Würde ich nicht machen.

Hardware und aus technischer Sicht ist die Differenz viel zu gering.

Wenn man jedoch ein besseres Display möchte könnte man bspw zum aktuellen und westlichen günstigeren und somit Preis/-Leistungstechnisch besseren Samsung Galaxy A53 5G greifen das ein 120 Hz Full HD + Display bietet oder dem leicht günstigeren A33 5G mit 90Hz und Full HD + Display.

Oder man wartet auf IPhone 14-Reihe.

Zeitgemäß finde ich lustig , ich hab zwar keine problem , aber ich konsumiere, weil ich etwas nicht zeitgemäß sehe . schicker müll gedanke . mehr dekadenz kann man eigentlich in einem satz nciht ausdrücken .

Maghreb1993
Fragesteller

An der Rechschreibung musst du noch darin etwas pfeilen 😅

Nein geld verschwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maghreb1993
Fragesteller

Wieviel müsste ich den als Aufpreis zahlen? 😅

Clashhacker300  10.05.2022, 16:51
@Maghreb1993

Ein handy über 400 euro ist viel zu viel ein samsung a52 5g oder so reicht auch vollkommen