Wie ist das mit japanischen Geburtstagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles in Japan ist eine mysteriöse Besonderheit. Vieles in dem Land ähnelt sich mehr dem Westen, als es einem die Medien weiß machen wollen.

Geburtstage in Japan sind Geburtstage wie im Westen. Es wird gratuliert. Es gibt Geschenke. Und irgendwo feiert sie jeder auch auf seine ganze eigene Art und Weise. DIe einen gehen essen, die anderen feiern vielleicht eher zuhause. Manch einer feiert auch gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Ich bin mit einer Japanerin verheiratet, und wir haben immer alle Geburtstage gefeiert, auch die der japanischen Schwiegermutter und des Schwiegervaters.

Aber ich weiß nicht, wie es in anderen japanischen Familien gehandhabt wird.

Balurot  11.12.2021, 06:40

Wann und wie man es feiert? Genauso wie in Europa.