Spiele im japanischen Style?

Edit: Habe nur pc leider XD

6 Antworten

The Wind Road

Ich bin mir aber nicht sicher, in wieweit die Übersetzung (zumindest ins Englische) schon durch ist. Ansonsten klang es recht vielversprechend. Sollte über Steam eigentlich zu bekommen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=V1Fo4lpvm10

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Kawaraban  22.12.2021, 18:19

Das ist kein japanisches Setting, sondern ein chinesisches.

Die Yakuza Reihe ist sehr zu empfehlen. Ich würde mit Yakuza 0 anfangen. Das Spiel gibt's aber nicht auf deutsch, kann man aber in.einem Sale für 5€ kriegen. Wenn du Deutsche Untertitel willst kannst du auch mit Yakuza Like a Dragon anfangen, ist aber teurer.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mal eine ganze Liste zu entsprechenden Spiele angefertigt, da es wirklich irgendwie viel zu wenig gibt. Es erscheinen aber langsam immer mehr:

https://kawaraban.de/besten-spiele-japan-setting/

Ist quer durch, durch alle Genres und alle genannten Spiele sind bereits erschienen. Plattformen sind auch direkt mit angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Sekiro oder Ghost of tsushima.

Kann aber auch genshin impact empfehlen

Shadow05
Fragesteller

Ghost of tsushima wäre schön ja
wenn ich ne PS4/5 hätte XD