Wie hoch sind Programmier Zertifikate aus Lern-Apps angesehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😊

Erstens, HTML ist keine Programmiersprache, ergo keine Programmierkenntnisse.

Zweitens, meine Meinung, wenn du dich um einen Job bewirbst, dann bringen diese Zertifikate nichts, sie zeigen nur, dass du Interesse hast - was ich bei einem Lehrling hingegen interessant fände.

Zertifikate sind nur mit sauberem Abschluss und einer Prüfung interessant und auch dort für mich nur am Rand, viel wichtiger ist mir zu sehen, was du bereits an Projekten umgesetzt hast.

Wie schon geschrieben wurde, bei einem Ausbildungsplatz kann das Interesse an der Materie zeigen. Bei einem richtigen Arbeitsplatz wirst du da eher belächelt. Da zählen dann nur richtige Zertifikate mit Prüfungen.