Wie schwer ist der Einstieg in Machine Learning, AI und Co?

1 Antwort

Wenn Du noch ein gesundes Verständnis von Mathematik mitbringst, dann sollte das kein allzu großes Problem sein. Ich habe persönlich meinen Einstieg mit den Kursen von Andrew Ng auf Coursera gemacht und fand die anschaulich und insb. die Advanced Kurse auch echt hilfreich.

https://www.coursera.org/collections/machine-learning

Ich habe die dort erworbenen Kenntnisse tatsächlich auch beruflich angewendet, wobei ich von der Ausbildung eher als Chemieingenieur wenig Programmierkenntnisse mitgebracht habe.