Wie heißt dieses Gemüse/Frucht darf man das roh essen?

3 Antworten

Um eine Kiwi zu futtern, gibt es verschiedene Möglichkeiten und jeder scheint das irgendwie anders zu machen. Mein Tip: schälen und scheibchenweise essen. Es gibt auch spezielle Kiwi-Löffel, mit denen man Kiwis essen kann wie ein weichgekochtes Ei. Das ist zwar sauberer, allerdings geht da gerne die Schale kaputt und man hat am Ende nur noch ein matschiges etwas.

Manche essen die sogar mit der Schale. Das kann ich jetzt nicht.

Kiwi - je weicher, desto schmackhafter und süßer...

Meine Mama liebt die "goldenen" - sind auch vom Fruchtfleisch her gelber.

Ich esse die ab und auch auch gerne - früher ohne Schale, jetzt aber mit...;)

Das ist eine Kiwi und ja darfst du, würde sie jedoch ohne Schale essen.

Lelazoe  20.03.2024, 11:38

Die kann man auch gut mit Schale essen, die schmeckt auch gut.

Anika887  20.03.2024, 11:41
@Lelazoe

Sollte man aber nicht, da diese Früchte gespritzt werden.

Lelazoe  20.03.2024, 12:12
@Anika887

Isst du auch Äpfel etc ohne Schale? Es gibt übrigens auch Bio-Kiwis, die werden natürlich nicht gespritzt.

Anika887  20.03.2024, 13:14
@Lelazoe

Ich kann meine Äpfel tatsächlich mit Schale essen, da sie von unseren Apfelbäumen sind. :)

Stimmt, an das hab ich nicht gedacht.

Lelazoe  20.03.2024, 14:36
@Anika887

Und andere nicht-bio früchte? Isst du die nie mit Schale?

Anika887  21.03.2024, 07:40
@Lelazoe

Im Sommer esse ich sonst noch, Erdbeeren (von Feldern im Dorf) Kirschen (von unseren Nachbarn), Zwetschgen/Pflaumen (von unseren Bäumen), Weintrauben (von unseren Stöcken) und ab und zu mal Birnen (vom Bauern in unserer Nähe).
Keine dieser Früchte wird gespritzt, natürlich esse ich auch mal im Winter eine Banane oder Mango, aber wie du bestimmt weißt, isst man beide dieser Früchte ohne Schale.

Und wie ich gesagt habe: "...ich würde sie jedoch ohne Schale essen." , hab ich von MIR geredet, dass war nur ein persönlicher Ratschlag, was ich machen würde.
Da gespritztes Obst zwar jetzt nicht lebensgefährlich, aber dennoch schädlich für den Körper ist.

Lelazoe  21.03.2024, 09:40
@Anika887

Ja, du kannst ja machen, was du willst. Ich persönlich esse immer Bio Obst. Auch bei Mango esse ich die Schale mit.