Wie heißt der männlich Sport-Schutz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat verschiedene Namen.. Bei mir im Training (Handball) wird er bei "zivilisierten" Menschen TIefschutz genannt, unter den Spielern Eierschutz.... In Geschäften nennt man in Suspensorium oder auch manchmal Jockstrap... Du hast die Quall der Wahl :p

Suspensorium (auch genannt eierbecher x'D)

mfg. fabianst2

MarieDelphinexX
Fragesteller

Oh danke für die schnelle Antwort!!

Beim Judo nennen wir den Eierbecher oder Tiefschutz.

bei mir wird dazu gesagt :

tiefschutz kronjuwelenschutz eierschale sackschale schlagschutz manko für hodentritt

aber bei meiner fußballmanschaft muss man sowas tragen weil sonst wird man gefesselt und mit stollenschuhen in meinen eiern getreten.