Sport strumpfhose?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Winter oft eine Thermostrumpfhose unter einer Shorts oder kurzen Laufhose an. Früher zum joggen, jetzt eher schnelles gehen. War noch nie ein Problem, hat keinen gestört. Die meisten merken nicht mal, das es eine Strumpfhose ist. Bin so auch schon durch den Supermarkt um was zu trinken zu kaufen.

Phoenix931
Fragesteller

Also eine einfache thermostrumpfhose und keine spezielle für den Sport. Dann am besten auch Unterwäsche drunter tragen oder ohne.

heimi71  25.06.2022, 13:09
@Phoenix931

Ich trage eine Unterhose drunter und benutze eine einfache normale Strumpfhose. Ich mache aber auch kein Leistungssport.

Beim Sport trage ich gerne 80den Strumpfhosen mit Shorts drüber. Wenn es sehr kalt ist, ziehe ich Thermostrumpfhosen an.

Ich ziehe immer einen Slip darunter an, Strumpfhosen sind ja keine Unterhosen eher eine andere Hose.

Ich kaufe die immer in der Damen-Abteilung und recht dicke.

Sind sehr viel günstiger.

Und wenn du sie an hast, sieht kein Mensch dass es eine Damenstrupfhose ist und unterscheidet sich kaum von einer Leggings.

Strumpfhosen aus Microfasern haben einen ähnlichen Materialmix wie Sportleggings und sehen optisch auch so aus. Nur sollte man bei diesen Strumpfhosen darauf achten das sie mindestens eine Garnstärke von 100den oder mehr haben, damit sie auch blickdicht sind

Würde ich nie tragen, weil mir beim Sport immer warm wird und diese Hosen nur lästig sind. Auch im tiefsten Winter jogge ich in der kurzen Sporthose.