Ab wann sollte Frau einen Sport-BH tragen?

9 Antworten

Man sollte beim Sport immer einen Sport-BH tragen, um das empfindliche Brustgewebe zu schützen und zu stützen - jedenfalls als Frau. ;-)

Sport ohne (Sport-)BH ist der sichere Weg zu einer Hängebrust.

Yumitori  20.08.2014, 18:47

Du hast absolut recht.

Mein Orthopäde empfiehlt grundsätzlich Sport-BHs, weil sie besser stützen, weil sie breitere und besser gepolsterte Träger haben, die nicht in die Schultern einschneiden und weniger zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich führen als herkömmliche BHs.

Die Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich merkt man erst mit zunehmenden Jahren, nicht sofort.

Im Wesentlichen hängt das mit der ausgeübten Sportart zusammen. Ob man für Gymnastik und Yoga einen Sport-BH anziehen möchte, hängt wohl damit zusammen, wie wohl man sich ohne fühlt.

Für Sportarten wie Joggen, Fitness, Badminton sollte man aber wohl doch einen Sport-BH tragen, um die Brust entsprechend zu stützen. Eine ganz gute Übersicht habe ich unter http://www.uebungen.ws/sport-bh-fuer-fitness-und-krafttraining/ gefunden. Hier wird alles sehr gut erklärt.

Ich persönlich habe nur B-Cups, trage aber auch beim Yoga einen Sport-BH. Fühlt sich für mich einfach besser an, wenn alles an "Ort und Stelle" bleibt :)

lg Anna

wenn es zu stark stört muss ein sport-BH her...ganz einfach

Olly206  14.01.2009, 18:49

Warum sollte es stören ? Zwinker

EmoxX  14.01.2009, 18:52
@Olly206

xD DH^^

aber zB bei mir in der klasse is eine mit irgendwas C und ohne sport BH (und die is an sich schon assi)...da is man dann doch mal FÜR einen BH ;)

Wenn sie beim Joggen geohrfeigt wird, ohne dass sie in Begleitung joggt.

::::

Nein. ich denke, dass es einfach bequemer ist, so sie eine Körbchengröße größer als B hat. Macht Sinn.

Mephista  14.01.2009, 18:48

lol, könnte auch abgesehen davon, was du meinst, von passanten kommen, die der anblick stört ;D dh.

Ich glaube das wirst du selbst merken. Männerblicke, Brustwarzen die deutlich dirch T-Short zu sehen sind. Es kann nicht frühgenug sein. Wenn du zweifelst, ob s so weit ost, dann ist es mit Sicherheit schon soweit. ;-) LG