Wie heißt das durchgebrannte Teil und wo kann ich soetwas bestellen?

 - (Auto und Motorrad, KFZ, Roller)

3 Antworten

Einzelne Verbindungsgummis für das Sekundärluftsystem wirst du vermutlich nicht bekommen. Entweder komplett neu kaufen oder wie von newcomer vorgeschlagen einfach mit irgendeinem Gummistück wieder verbinden. Das ganze System ist ohnehin nutzlos und macht nichts anderes als Frischluft in deinen Auspuff zu pumpen. Wird gerne auch mal kurzerhand stillgelegt, was aber nicht ganz legal ist.

nrg50mc2  09.05.2018, 17:35

Ist legal!

migebuff  09.05.2018, 17:37
@nrg50mc2

Dann begründe bitte mit Zitat der Rechtsgrundlage, warum eine Verschlechterung des Abgasverhaltens entgegen §19 Abs 2 StVZO legal ist.

Sekundärluftsystem. Brauchst du aber nicht unbedingt! Anziehen und Gummistopfen drauf, fertig.

Da ich sehr viele Piaggios repariere , ist der Tip vom Profi.

Christoph00798  26.05.2023, 18:13

Wenn es offen bleiben würde würde er den villt falachluft bekommen und magagera laufen?