Neuen Zylinder und Kolben drinnen. Jetzt komische Geräusch?

4 Antworten

Hallo,ich glaub ich habe dir schon auf deine andere Frage geantwortet.Was mich mal interessiert wäre,warum du den Zylinder gewechselt hast.Nur weil die Kiste 36000 km weg hat.Meine hat fast 50000 weg mit Original Zylinder und Kolben.Hatte ich bei deiner Frage aber schon geschrieben.Wenn du da ein klackern hörst,dass könnten in der Tat die KWL sein.Das habe ich seit ca.800 km jetzt auch.Da müssen langsam neue rein.Aber wie bereits geschrieben,erst nach fast 50000 km,da ist das völlig normal.Haste den Kolben auch richtig rum eingebaut,Pfeil muß zum Auslass zeigen.

skillerscream
Fragesteller

Ich hatte davor schon ein Roller gehabt. Der hatte nach 30000km einen kolbenfresser . Das war nicht gerade praktisch als das Wärend dem fahren passier ist. Ich hatte Angst das dass jetzt noch mal passiert und wollte denn lieber wechseln.

Diddy57  28.10.2012, 22:22
@skillerscream

..na gut,kann ich jetzt nachvollziehen,heißt aber nichts.Den Fresser kannste auch schon nach 5000 km bekommen wenn du Pech hast.Besonders bei Chinamüll.

Hast du die Kolbenringe nicht richtig draufgetan? Ansonsten schau dir die Kurbelwelle an.. bzw das Lager, das du schon vermutet hast.

Gruß.

skillerscream
Fragesteller

Kolben Ringe mussten richtig drauf sein , ich habe extra noch mal nach geschaut. Ich kuck mir mal die KW an. Ich hoffe es ist sie nicht ;()

wenn es sich so anhört, ist es wahrscheinlich auch so.

Nadellager (Pleuel)vergessen einzubauen

skillerscream
Fragesteller

Ne ist drin , das wer ein bisschen komisch wenn ich das vergessen hätte. Ich habe ja extra als ich den Zylinder undKolben gewechselt habe alles schön hingelegt.

Dann denn neuen schön in der Reihenfolge wieder eingebaut:)

Ich kann es mir nur vorstellen , dass es vielleicht am Zylinder irgendwie liegt:(( Das hat alles erst nach dem Zylinder wechsel angefangen.. ://

skillerscream
Fragesteller
@bearwelt

Haha ok ;)......

Das ist einfach ein bisschen komisch..

Kann es auch daran liegen , dass ich nicht denn Motorforce Zylinder Kopf genommen habe , sondern denn Originalen ?

Sonst müsste ich denn Motorforce zylinder Kopf Bestellen. Wäre schön wenn's daran liegen würde:)

bearwelt  27.10.2012, 22:03
@skillerscream

Das kannst du schnell testen . Mach den alten Zylinder wieder drauf, dann merkst du es doch!

skillerscream
Fragesteller
@bearwelt

Auf die Idee hätte ich auch kommen können.

Danke , ich werde es gleich mal Morgen probieren ;) ....

THX ich hoffe es klappt, ich werds dann mal rein schreiben ;) :P

skillerscream
Fragesteller
@bearwelt

Das mit testen kann ich jetzt dann wohl vergessen :D meine kolbenringe waren anscheinend nicht richtig drauf, sind kaputt gegangen nach dem ich den Zylinder abgemacht habe. Hole mir jetzt neue und dann hoffe ich das es klappt

bearwelt  28.10.2012, 20:50
@skillerscream

Oha, dannn aber diesesmal richtig machen , dann klingelts auch nicht mehr:))

skillerscream
Fragesteller
@bearwelt

Hey , habe jetzt nach langerzeit wieder am Roller rumgeschraubt.

Ich habe mir jetzt von Motorforce denn Zylinderkopf bestellt und neue Kolbenringe.

Alles schön und gut , als es ankam habe ich alles natürlich gleich eingebaut. Hat auch super funktioniert und nach dem ich dann mein Roller startete , war das geräusch wieder da-.-- Na ja es ist immerhin leiser geworden aber auch nicht gerade arg Leiser.... Ich verzweifel echt langsam , ach ja meine KW ist in Ordnung.....Nichts dran kaputt oder anderes...

Ich weis jetzt nicht mehr was ich tuen soll , kann es vielleicht sein , dass ich eine neue ZK brauche. Weil meine Alte zu lang ist und der Kolben an ihr anschlägt :D ?