Wie heißen diese großen Räume, wo Tierhäute präperiert werden?

1 Antwort

Gehäutet wird das geschlachtete Tier vor Ort in der Schlachterei vom Schlachter. Oder das erlegte Tier vom Jäger vor Ort in der Wildkammer (weil Du auch „Jagd“ als Themenstichwort vergeben hast).

Verarbeitet (in der Regel zu Leder gegerbt) wird die Haut in der Gerberei, vom Gerber.

Oder, wenn es wirklich um „präparieren“ im Sinne von „ausstopfen“ geht, vom Tierpräparator in dessen Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger