Wie viele Schafe sind in einer Herde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 20 bis 4-stellig liegst du gut.

bedenke,daß es früher üblich war, daß alle Bauern eines Dorfes ihre Tiere dem Hirten zum hüten überlassen habe. Nur reiche Bauern mit sehr großen Herden hatten einen eigenen Hirten. Wenn jemand nur ein paar Schafe für Fleisch und Wolle hielt, könnte keine Arbeitskraft zum Hüten dieser paar Tiere abstellen.

Auch heute noch werden die Tiere mehrere Besitzer in einem Verband gehütet, wenn sie frei wandern, das ist immer noch üblich.

Die Hirten sind und waren selten die Besitzer der Herden, da hat sich nnix geändert, Hirte ist ein Beruf, keine "Tierbesitzanzeige"

Bitterkraut  14.07.2016, 19:05

Danke fürs Sternchen!

Mindestens 3.. 2wären nur ein paar

Ich hab mal gelesen, dass in einer Herde zwischen 200 und 300 Schafe sind. Ist aber immer unterschiedlich! :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Naseweiser
Fragesteller

Wow, das sind ja ganz schön viele! Damit hätte ich nicht gerechnet, aber das hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen Dank. :-)