Wie hättet ihr euch entschieden?

Ich wähle Großbritannien da es den Soldaten in dieser Armee im Vergleich zu anderen Mächten am besten ging

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

USA 36%
Deutschland (Österreich und Tschechien annektiert) 20%
Andere 16%
Großbritannien 12%
Frankreich 12%
Sowjetunion 4%
Polen 0%

11 Antworten

USA

Den Sinn hinter dem Kämpfen hab ich jetzt nicht ganz kapiert, aber mich interessiert nur die USA. Alle anderen Länder sind nichts für mich und da würde ich auch nie leben wollen.

USA

Die bequemste Wahl. Weit weg vom Krieg im damals reichsten Land der Welt.
Hätte ich Mumm in den Knochen, würde ich Deutschland wählen und im Widerstand sterben.

Großbritannien

Habe zuerst UK genommen, weil die Soldaten dort nicht ganz so viele Kriegsverbrechen begingen wie in der UdssR und Deutschland und UK vergleichsweise mit Frankreich und Polen auch noch eine Chance hatten zu gewinnen. Davon abgesehen wäre dort die Wahrscheinlichkeit groß, in der Luftwaffe oder Luftabwehr zu dienen, wo die Gefechte eher schnell vorbei waren.

Ich kann "Andere" nicht mehr auswählen, aber würde möglicherweise auch Nationalchina nehmen, weil die früh den Kampf gegen Japan aufnahmen, und später gegen den Pseudokommunismus. Japan beging an den chinesischen Zivilisten womöglich noch mehr Kriegsverbrechen als Nazideutschland.

USA

Das ist am sichersten. Am Krieg kann ich eh nichts ändern.

Andere

Haiti. Schön warm, war offiziell im Krieg, war nie an einer Schlacht beteiligt.