Russische Demokratie laut Putin die weltbeste. Stimmt das?

VanLorry  15.04.2024, 01:23

Ist die Frage ernst gemeint?

orionstern
Fragesteller

ja, in einem interview bei youtube sagte er das. deswegen frage ich ja.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo orionstern,

zu vielen dort kann man mit Nein antworten aus einem einfachen Grund. Wenn Putin besser sein will dann sollte er es auch sein, doch er ist in seinem System der Demokratie nicht besser als der Westen. Putin würzt die halbgare Demokratie des Westens nur mit etwas Autoritären Methoden aller ich mach mir die Wahlergebnisse selbst, fertig. Ironie dabei ist das er ja so einiges an Grundmechaniken vom Westen gelernt hat, vor allem den Kapitalismus. Das reden von Putin dort zeigt vor allem eines, die Aussagen sind leer ohne Gewicht und reale Tatsachen. Es sind schlicht Märchen.

Auch sagte er, dass wir Russland als Vorbild nehmen sollen und auch endlich bescheidener werden sollten.

In wie fern ist Russland bescheiden? Russland ist ein Riesen Reich mit viel Armut und versucht sich nun gierig die Ukraine einzuverleiben. Das Russland was Putin zeigt ist alles andere als bescheiden.

Gibt es in Russland wirklich die "echte Demokratie" sprich "echte" Menschenrechte usw. und alles was einen Rechtsstaat so ausmacht usw.?

Menschenrechte gibt es in Russland noch weniger wie in anderen Ländern, selbst in Deutschland kommen jene Menschenrechte und Rechtsstaat immer mehr unter die Räder.

Putin hat nur ein autoritäres Regieme, ob so was besser ist oder schlechter ist abhängig von dem welcher an der Macht ist, leider sind solche Regime meist schlechter. Anders wäre es wenn der Herrscher sich um das wohl des Landes und des Volkes sorgen würde und auch um Frieden mit den Nachbarn bemüht wäre. Bei Putin ist das nicht der Fall, da er wissentlich hunderttausende Russen in einen Krieg opfert welcher vielleicht zwar gewonnen werden kann aber nur mit einem gigantischen Blutzoll. Für wen oder was wird die Ukraine eingenommen? Die Leichen der Soldaten auf den Friedhöfen?

MfG PlueschTiger

Wo keiner seine eigene Meinung sagen darf und wenn doch, mal kurz ermordet wird. 😅 Wo Homosexualität verfolgt wird. Bei Wahlergebnisse schon vorher der Sieger festgelegt wird. Tolle Demokratie, sollte jedes Land haben. Putin redet viel, doch es kommt nur warme und verbrauchte Luft raus 👍😂😂😂😵‍💫

Die russische Demokratie wäre vielleicht die Beste... Wenn es sie überhaupt geben würde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Für ihn persönlich ist sie das sicherlich.

Ob wir von seiner Bevölkerung ehrliche Antworten auf diese Frage erhalten, sei mal dahingestellt. Die Mutter einer Freundin von mir lebt in Russland. Sie traut sich nicht, am Telefon mit ihr über Politik zu sprechen.

Im übrigen bin ich viel bescheidener als Putin. Darüber lass ich mir von dem nix erzählen.