Wie habt ihr den Kontakt zu euren Eltern abgebrochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jugendlicher bin ich mit 16 Jahren ausgezogen, weil ich mir absichtlich eine Praktikumsstelle in einem Kinderheim gesucht habe, das weiter entfernt lag.

Meine Kindheit verlief nicht so toll, deswegen wollte ich von zu Hause weg und meine Elten stimmten dem Praktikum zu. Dort bekam ich alles, was ich brauchte, nur kein Geld. Ich hatte Kost und Logis frei.

Von meinen Eltern bekam ich kein Geld, also konnte ich nicht mehr nach Hause fahren und besucht haben sie mich kein einziges mal, sie hatten kein Auto. Der Kontakt war abgebrochen.

Inzwischen habe ich wieder Kontakt, weil ich geheiratet und Familie habe, und ich meine Kinder nicht von den Großeltern fern halten wollte. Ich hätte mir aber auch eine bessere Bindung gewünscht.

Volkerfant  09.03.2022, 09:10

Vielen Dank für den Stern.

Zu meinem Vater hab ich seit Prozessende (1999) keinen Kontakt mehr. Damals wurde gerichtlich ein Kontaktverbot ausgesprochen da er mir gedroht hat, mich umzubringen weil ich ihn wegen Missbrauch vor Gericht brachte...

Und zu meiner Mutter hatte ich danach noch einige Jahre Kontakt um ein wachsames Auge auf meine damals noch minderjährigen Brüder zu haben. Aber seit die beiden volljährig sind bruach ich mir meine Mutter auch nicht mehr antun. Also hab ich sämtliche Telefonnummern, die sie von mir kannte, gekündigt und bin umgezogen.

Es dürfte schwer für sie sein mich je wiederzufinden. 😆

warehouse14

Lovemylife29  07.03.2022, 08:48

Oh Gott wie schlimm sich das alles anhört. Keinen Kontakt mehr zu den Eltern zu haben ist wirklich grausam, aber wenn es dir damit gut geht. Ich könnte das ja nicht.

Hab die Anrufe und Nachrichten auf Whatsapp meines Vaters ignoriert.

Irgendwann hat er versucht durch meine Schwester oder meinem Bruder an mich heran zu kommen und hat mir aber nur Vorwürfe gemacht, wieso ich mich nicht bei ihm melde.

Sie haben mich rausgeschmissen, ich habe sie dann noch ein paar Mal kontaktiert und dann einfach nicht mehr. Von ihnen kam kein Kontaktversuch, daher war es relativ einfach.

Lovemylife29  07.03.2022, 08:49

Was für Eltern einige haben ist wirklich schlimm.

Lovemylife29  07.03.2022, 08:54

Und wielange habt ihr jetzt schon kein Kontakt mehr.

MinaLiebt  07.03.2022, 09:16
@Lovemylife29

Rausgeschmissen wurde ich mit 15, den tatsächlich letzten Kontakt hatte ich mit 19, also vor 13 Jahren.

Lovemylife29  07.03.2022, 10:07
@MinaLiebt

Oha Ou man wie schlimm mit 15 rausgeschmissen zu werden 😤. Da steht man doch noch garnicht auf eigenen Beinen und verdient kein Geld. Ätzend dass du das durchmachen musstest!

Ausgezogen und nicht mehr besucht.