Rechtlicher Kontaktabbruch zu den Eltern?

4 Antworten

Ich glaube nicht das es möglich ist sich juristisch sich von den Eltern zu lösen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber ein Tip geben. Blockier die Nummern in deinen Handy dan können sie nicht mehr anrufen. Wen es nötig ist lass dir eine andere Festnetz Nummer geben.

Ich habe seit fast 6 Jahren kein Kontakt zu meinen Eltern/Familie ... Und mittlerweile kann ich durch die Stadt gehen ohne das sie mich versuchen anzusprechen. Irgendwann werden die es schon kapieren.

Hätte es bei mir nicht aufgehört wäre ich sicher in eine andere Stadt gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt definitiv keine Möglichkeit Dich "juristisch" von Deinen Eltern zu lösen.

Selbst Durch eine Erwachsenenadoption würde sich die Verbindung nicht beenden lassen.

abcd123144
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe Nummern usw schon längst blockiert, aber sie wissen wo ich wohne. Wieso geht das denn rechtlich nicht? Wir leben in Deutschland und wenn sich jemand in Anwesenheit seiner Eltern nicht wohlfühlt, sogar belästigt wird, muss es doch Wege geben, dass die Ruhe geben und sich fern von mir halten? Und das würde nur rechtlich gehen...

Goodnight  18.02.2019, 21:30
@abcd123144

Wenn du belästigst wirst kannst du ein Näherungsverbot erwirken. Wende dich an einen Anwalt.

wilees  18.02.2019, 21:34
@abcd123144

Es gibt u.U. die Möglichkeit via Gericht ein Annäherungsverbot zu erwirken. Nur ich frage mich bei so etwas immer - was ist vorgefallen, dass ( hier ) Deinerseits so viel Ablehnung / Härte vorhanden ist?

Goodnight  19.02.2019, 14:46
@wilees

Warum müssen sich Kinder von schwierigen Eltern immer rechtfertigen?!

Goodnight  19.02.2019, 15:01
@wilees

Empfinde ich schon, das Warum ist völlig irrelevant für die Antwort der Frage.

neben dem unten genannten ist das unmöglich: das Erbe (wenn das Thema ansteht) ausschlagen ist möglich aber falls jmd ins Heim muß oder später Friedhof...und das eigene Geld reicht nicht, muß du auch mit zahlen.

Goodnight  19.02.2019, 14:48

Nicht unbedingt, dagegen kann man sich mit entsprechenderVorgeschichte erfolgreich wehren.

iqkurti315  19.02.2019, 21:43
@Goodnight

wenn noch jmd da ist (Nachfolger/Erben) dann zahlt das kein Amt....

Wenn er das oben durchbringt, dann wäre das für ihn der Freibrief...das wird nix.

Du kannst sie nicht aus deiner Geburtsurkunde löschen lassen. Auch nicht aus deinen Genen.

Anonsten - was heißt rechtlich nicht zu ihnen gehören? Du bist erwachsen, sie haben kein Recht, in dein Leben zu pfuschen. Ansonsten, nicht reagieren, evtl. neue Tel.Nr./zweites Telefon.

Du kannst vielleicht ein Kontaktverbot bei Gericht erwirken, kommt halt auf deine Gründe an.